In Gurt verfangen

Südafrika: Autoräuber schleiften Bub (4) zu Tode

Ausland
21.07.2014 10:31
Südafrikanische Kriminelle haben bei einem Autoraub nahe Johannesburg einen vierjährigen Buben hinter ihrem gestohlenen Wagen hergeschleift und dadurch getötet. Wie Medien und Polizei am Montag berichteten, hatte die junge Mutter Chantal Morris ihre beiden vier und acht Jahre alten Kinder nach einem Besuch bei ihrer Mutter gerade in ihrem Auto angeschnallt, als drei Bewaffnete sie überfielen.

"Ich sagte ihnen, sie könnten alles haben, sollten mir nur die Kinder lassen", schilderte Morris die dramatischen Momente. Dann habe sie versucht, ihren Sohn Taegrin vom Rücksitz zu zerren, doch dabei habe sich der Fuß des Vierjährigen im Sicherheitsgurt verfangen. Während seine ältere Schwester gerade noch aus dem Auto springen konnte, rasten die Entführer dann mit offener Hintertür los, den schreienden Taegrin hinter sich her schleifend.

Bub schrie noch: "Mami, hilf mir!"
Vergeblich liefen die Mutter und Passanten dem Fahrzeug hinterher, während der Vierjährige verzweifelt "Mami, hilf mir!" schrie, wie die Zeitungen des südafrikanischen "Independent"-Konzerns berichteten. Der Wagen und die übel zugerichtete Leiche des kleinen Buben wurde später in vier Kilometern Entfernung gefunden.

Vater droht: "Ich will diese Männer töten"
Die Polizei lobte eine Belohnung von umgerechnet 3.500 Euro für Informationen aus, die zur Festnahme der Verbrecher führen. Der unter Schock stehende Vater des getöteten Buben, Elwin Morris, drohte unterdessen damit, die Verantwortlichen selbst ausfindig zu machen und sie zu töten, sollten die offiziellen Ermittlungen erfolgslos bleiben. "Ich will diese Männer töten", sagte er im Gespräch mit dem "Independent". "Gott muss der Polizei helfen, die Täter zu schnappen, bevor ich es tue."

Südafrika gehört zu den Ländern mit der höchsten Rate an Gewaltverbrechen weltweit, gewaltsamer Autoraub gehört quasi zur Tagesordnung.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele