Präsident verkleidet

So reiste Shimon Peres zu Geheimverhandlungen

Ausland
15.03.2014 11:10
Der israelische Präsident Shimon Peres hat am Freitag die Internetgemeinde mit Bildern von Verkleidungen amüsiert, die er in den 1970er-Jahren auf dem Weg zu Geheimverhandlungen in Jordanien getragen hat. Auf einem der Bilder, die er auf Facebook postete, trägt Peres einen braunen Vollbart und eine Perücke, ein anderes zeigt ihn mit Hut, ein drittes mit dicker Brille.

"Das sind die Verkleidungen, die ich Mitte der 1970er-Jahre getragen habe, als ich zu meinen Treffen mit König Hussein von Jordanien gereist bin, bevor die Friedensverträge unterzeichnet wurden", schrieb Peres auf Facebook dazu. Tausende klickten innerhalb der ersten Stunden nach der Veröffentlichung der Bilder auf "Gefällt mir".

Peres zeigte die Bilder pünktlich zum anstehenden Purim-Fest. Es erinnert an die Errettung des jüdischen Volkes aus drohender Gefahr im Perserreich und wird mit Umzügen und Kostümpartys begangen. "Purim ist eine tolle Gelegenheit, sich zu verkleiden, aber nicht die Einzige", schrieb Peres.

Der Präsident war Mitte der 1970er-Jahre Verteidigungsminister. Besonders effizient dürften die geheimen Reisen aber nicht gewesen sein, denn einen Friedensvertrag unterzeichneten Israel und Jordanien erst 1994.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele