Video für Fluglinie

Sicher nach “Mittelerde” mit den “Hobbit”-Stars

Ausland
23.10.2014 11:40
Es gab ja schon viele amüsante Arten der Sicherheitsanweisungen in Flugzeugen, doch das nun von Air New Zealand veröffentlichte Video beansprucht nicht zu Unrecht den Titel "Das monumentalste Sicherheitsvideo aller Zeiten" für sich. Wer an Neuseeland denkt, denkt oft an "Herr der Ringe" und die "Hobbit"-Filme. Das hat sich die Fluglinie zunutze gemacht und die Stars der Blockbuster engagiert. Das Ergebnis ist sehenswert – nicht nur für Fantasy-Fans.

"Monumental", "Episch", "Ich will sofort in ein Flugzeug": Die Kommentare unter dem YouTube-Video, das Air New Zealand am Mittwoch veröffentlichte, sprechen Bände. Kein Wunder, denn statt faden Computerfiguren erklären Elijah Wood (Frodo Beutlin), Sylvester McCoy (Zauberer Radagast), Dean O'Corman (Zwerg Fili) sowie Filmmacher Peter Jackson, dass man im Flieger nicht rauchen soll, sich im Notfall Schwimmwesten anziehen, Sauerstoffmasken aufsetzen und sich immer gut anschnallen soll.

Unterstützt werden die Filmstars von als Elben verkleideten Flugbegleitern. Und damit keine Langeweile aufkommt, gibt's natürlich noch den Flug auf dem Rücken des Adlers sowie eine gigantische Schlachtszene zu sehen. Regie führte allerdings nicht Peter Jackson, sondern der neuseeländische Kurzfilmregisseur Taika Cohen.

Sicherheitsvideo-Trilogie
Es ist übrigens nicht das erste Mal, dass Air New Zealand die "Hobbit"- und "Herr der Ringe"-Stars engagiert: Wie auch die Verfilmungen der Tolkien-Bücher sind die Sicherheitsvideos Teil einer Trilogie. Bereits 2012 ("Eine unerwartete Anweisung") und 2013 ("Ein ganz normaler Tag in Mittelerde") veröffentlichte die Fluglinie an den "Hobbit" und "Herr der Ringe" angelehnte Clips, um die "Reise zum Mittelerde-Abenteuer" thematisch entsprechend zu gestalten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele