Nach Brückensprung

Selbstmordkandidat: “Seelöwe hat mich gerettet”

Ausland
04.03.2015 15:52
Der 33-jährige US-Amerikaner Kevin Hines setzt sich seit Jahren für Menschen mit schweren Depressionen und Suizidgefährdete ein. Er selbst wollte sich im Jahr 2000 selbst das Leben nehmen. Doch wie durch ein Wunder bekam er eine zweite Chance. Am Rande einer Polizeikonferenz in Australien zum Thema mentale Probleme berichtete Hines am Mittwoch über seinen Sprung von der Golden Gate Bridge in San Francisco und was ihn gerettet habe: ein Seelöwe.

"Ich dachte, er beißt mir ein Bein ab, und geriet in Panik." Aber das Tier habe ihn nur immer weiter gestupst, sodass er nicht untergegangen sei, sagte Hines. Später habe er mit einem Mann gesprochen, der auf der Brücke gewesen sei und in Hines' Lebensretter einen Seelöwen erkannt habe. Sein Retter sei bei ihm geblieben, bis er ein Boot der Küstenwache gehört habe, erzählt Hines. Die Rettungskräfte seien von einer Frau alarmiert worden, die seinen Sprung von der Brücke beobachtet hatte.

Selbstmordprävention ist nun sein Lebenswerk
Dass er als einer der wenigen einen Sprung von dem berühmten Wahrzeichen San Franciscos überlebt hat, habe sein Leben verändert, berichtete Hines. Da er das "Geschenk einer zweiten Chance" bekommen habe, wolle er anderen helfen, die ähnlich verzweifelt seien wie er damals. Die Verhinderung von Suiziden sei seine "Leidenschaft und sein Lebenswerk" geworden.

Laut Hines überleben weniger als ein Prozent der Menschen, die sich durch einen Sprung von der roten Hängebrücke töten wollen. Auf der Brücke gibt es Warnhinweise und Notruftelefone für Suizidgefährdete.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele