Drama in Nevada

Schüsse in Krankenhaus: Zwei Tote

Ausland
18.12.2013 07:02
In einem Krankenhaus im US-Bundesstaat Nevada hat am Dienstag ein Mann das Feuer eröffnet und einen Menschen getötet sowie mindestens zwei weitere Personen verletzt. Anschließend richtete der Schütze die Waffe gegen sich selbst, wie der Vize-Polizeichef der Stadt Reno, Tom Robinson, sagte. Über mögliche Motive des Mannes war zunächst nichts bekannt.

Der Vorfall ereignete sich im Krankenhaus Renown Regional Medical Center in Reno, etwa 300 Kilometer nordöstlich von San Francisco. In dem Gebäude seien zwei Tote gefunden worden, sagte Robinson. Einer von ihnen sei der Schütze, der sich seine tödliche Verletzung offensichtlich selbst zugefügt habe. Derzeit durchsuche die Polizei das ganze Gebäude. Alle Zugänge des Krankenhauses seien geschlossen worden, das Gebäude sei inzwischen gesichert.

"Er hat ein Gewehr. Alle raus hier!"
Der Bewaffnete sei gegen zwei Uhr nachmittags mit einem Gewehr in einen Warteraum im dritten Stock gekommen, sagte die Zeugin Kandy Hill der Zeitung "Reno Gazette Journal". "Er sagte so etwas wie 'Alle raus hier'." Dann sei er in den Bereich gegangen, wo sich die Ärzte und Krankenschwestern aufgehalten haben. Mitarbeiter der Klinik hätten gerufen: "Er hat ein Gewehr, er hat ein Gewehr. Alle raus hier!", berichtete die Zeugin weiter. Daraufhin seien alle Menschen zu den Ausgängen und in die Aufzüge gerannt. Schüsse habe sie nicht gehört, sagte Hill.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele