Drama in GB

Schüler (15) ersticht Lehrerin – festgenommen

Ausland
28.04.2014 18:36
In einer katholischen Schule in der britischen Stadt Leeds ist am Montag eine Lehrerin erstochen worden. Die Polizei habe einen 15 Jahre alten Schüler festgenommen, teilte die Behörde mit. Die Ermittler wollten sich zunächst nicht direkt zum Tathergang äußern. Der Angriff habe sich im Corpus-Christi-College kurz vor Mittag ereignet.

Nach Polizeiangaben sahen einige Schüler die Tat mit an. Zwei Schüler berichteten der BBC, dass Kinder nach dem Angriff schreiend aus einem Klassenzimmer gerannt seien. Den 15-Jährigen hätten andere Lehrer unmittelbar nach der Tat festgehalten, berichtete ein Polizeisprecher.

Schülerin: "Ich kennen keinen, der sie nicht mochte"
Die 61 Jahre alte Lehrerin wurde mit mehreren Stichwunden in ein Krankenhaus gebracht, dort aber wenig später für tot erklärt. Nach Informationen von Sky News soll die Frau Spanisch unterrichtet haben. "Ich kenne keinen, der sie nicht mochte", sagte eine 16-jährige Schülerin. "Man hätte sich keine bessere Lehrerin wünschen können." Das Motiv für die Bluttat blieb vorerst im Dunkeln.

Lehrergewerkschafterin: "Das ist verstörend"
Die Generalsekretärin der Lehrergewerkschaft, Christine Blower, sagte: "Entsetzliche Ereignisse wie dieses sind zum Glück sehr selten, aber dass eine Lehrerin an ihrem Arbeitsplatz stirbt, der doch ein sicherer Ort sein soll, das ist verstörend." Lokale Politiker drückten ihr Beileid aus und betonten, dass es sich um einen Einzelfall handle.

Die Schule wird nach Angaben der schuleigenen Homepage von knapp 1.000 Schülern im Alter von elf bis 16 Jahren besucht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele