Mann festgenommen

Schießerei behindert Flugverkehr in San Diego

Ausland
05.11.2015 06:06
Wegen einer Schießerei in der Nachbarschaft ist der Flughafen von San Diego am Mittwoch vorübergehend für landende Flugzeuge geschlossen worden. Nach Angaben der Polizei wurde ein 33-jähriger Mann festgenommen. Er hatte mit einem Hochleistungsgewehr aus einem nahe gelegenen Apartmentkomplex Schüsse abgegeben.

Die Ex-Freundin des Mannes hatte die Polizei alarmiert. Beamte riegelten das Gebäude daraufhin ab. Der Mann konnte erst nach einer Weile in Gewahrsam genommen werden. Verletzt wurde niemand.

Indes ging eine Messerstecherei an der Universität von Kalifornien in der Stadt Merced tödlich aus. Wie der Sender CNN berichtete, hatte ein Student auf dem Gelände der Hochschule vier Menschen mit einem Messer angegriffen. Die Polizei erschoss den mutmaßlichen Täter.

Wie die Universität via Twitter mitteilte, waren zwei Studenten und ein Hochschulmitarbeiter unter den Verletzten. Ein Motiv für die Tat war zunächst nicht bekannt. Merced liegt gut 200 Kilometer östlich von San Francisco.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele