"Land schockiert"

Rio: Polizeiauto schleifte Frau über Straße – tot

Ausland
18.03.2014 22:39
Der sinnlose Tod einer Frau schockt Brasilien: Die verletzte 38-Jährige ist in Rio de Janeiro aus dem Kofferraum eines fahrenden Polizeiautos gerutscht, über die Straße gezogen und dabei getötet worden. Die Polizisten hatten die angeschossene Frau in ein Krankenhaus bringen wollen. Sie wurden festgenommen.

Die Mutter von vier Kindern war am Sonntag bei einem Polizeieinsatz und einer Schießerei in einer Armensiedlung im Norden Rios von einer Kugel getroffen worden. Während der Fahrt zum Krankenhaus in einem Wagen der Polizei hatte sich die Heckklappe des Kombis geöffnet. Das Opfer rutschte nach hinten auf die Straße, blieb aber offenbar mit der Kleidung an der Stoßstange hängen, wie auf Videoaufnahmen zu sehen war.

Präsidentin: "Tod von Claudia hat Land schockiert"
Nach Medienangaben soll die 38-Jährige mindestens 350 Meter mitgeschleift worden sein. Die Frau erlitt dadurch weitere schwere Verletzungen. Im Krankenhaus konnte schließlich nur noch ihr Tod festgestellt werden. Die drei verantwortlichen Polizisten wurden festgenommen. "Der Tod von Claudia hat das Land schockiert", schrieb Brasiliens Präsidentin Dilma Rousseff am Dienstag auf Twitter.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele