Familiendrama

Portugal: Vierfachmord wegen Geldstreit

Ausland
29.04.2015 21:16
Ein Familiendrama schockt Portugal: Ein Unternehmer hat seine Ex-Frau, deren Eltern und seinen ehemaligen Stiefsohn erschossen. Der 44-Jährige sei am Dienstag in der Ortschaft Estela im Norden des Landes in das Café der Familie geschlichen und habe seine Opfer "mit Dutzenden Schüssen" umgebracht, teilte die Kriminalpolizei am Mittwoch mit. Motiv für die Bluttat dürfte ein Streit um Grundstücke und Mieteinnahmen gewesen sein.

Nach den tödlichen Schüssen versuchte der Mann laut Polizei mit dem Auto nach Spanien zu fliehen. Nach einer kurzen Verfolgungsjagd sei er dann aber wenige Kilometer vor der Grenze durch einen Unfall zum Halten gekommen und problemlos festgenommen worden. Insgesamt seien sechs Schusswaffen - darunter auch die beiden mutmaßlichen Tatwaffen - sichergestellt worden.

Ein 16-jähriger gemeinsamer Sohn des Unternehmers und der getöteten Frau, der seinen Vater erfolglos zu entwaffnen versucht habe, werde von Psychologen betreut, so die Polizei.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele