Pilot bewusstlos

Passagierin führte Notlandung in Spanien durch

Ausland
24.08.2015 05:57
Im Süden von Spanien hat eine Frau ein Leichtflugzeug selbst notlanden müssen, nachdem der Pilot das Bewusstsein verloren hatte. Die Frau habe das Flugzeug weiter gesteuert, obwohl sie gar keine Erfahrung hatte, sagte ein Sprecher der Rettungsdienste in Sevilla am Sonntag. Die Lotsen des dortigen Flughafens gaben ihr Anweisungen, um den Flieger zu Boden zu bringen.

Bei der Bruchlandung in etwa drei Kilometern Entfernung vom Flughafen Sevilla erlitt die Frau Verbrennungen und mehrere Prellungen. Der Pilot konnte nur noch tot geborgen werden.

Spanischen Medienberichten zufolge waren der Pilot und die Frau ein Ehepaar. Die genauen Umstände des Unglücks sind noch unklar. Es sei möglich, dass der Pilot schon während des Flugs gestorben sei, sagte der Sprecher der Rettungsdienste. Der Flughafen von Sevilla blieb nach der Bruchlandung für fast zwei Stunden geschlossen, vier Flüge mussten ins nahe gelegene Jerez de la Frontera umgeleitet werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele