Happy Birthday!

Papst feierte 79. Geburtstag mit Zitronentorte

Ausland
17.12.2015 14:34

Papst Franziskus hat am Donnerstag seinen 79. Geburtstag mit einer Zitronentorte begangen. Der Pontifex habe den Kuchen im engsten Kreis der Kardinäle angeschnitten, berichtete der vatikanische Pressesprecher, Federico Lombardi.

Der Kuchen stamme von einer Konditorei aus der unmittelbaren Nähe des Vatikan und wurde mit dem Logo des am 8. Dezember eröffneten Heiligen Jahres der Barmherzigkeit verziert, berichtete Lombardi.

Ansonsten habe sich der Papst keine Pause für seinen Geburtstag gegönnt. Insbesondere bereitete er sich auf seinen für Freitag geplanten Besuch in einer neu eingerichteten Caritas-Station für Obdachlose am römischen Hauptbahnhof Termini vor.

Schon etliche Gratulanten am Mittwoch
Eine Geburtstagstorte und vorzeitige Gratulationen hatte Papst Franziskus bereits während der Generalaudienz am Mittwoch erhalten: Die Torte kam von der Vatikan-Korrespondentin des mexikanischen Medienhauses "Televisa", Valentina Alazraki. Es handle sich um eine "Torte des mexikanischen Volkes", das den Papst im Februar erwarte, so Alazraki.

Zu Ehren des Papstes hatten sich am Mittwoch außerdem 3.000 Tango-Fans auf dem Petersplatz versammelt, die für den Argentinier tanzten. Der Papst hatte öfters berichtet, dass er in seiner Jugend Tango getanzt habe und die Musik von Astor Piazzolla besonders liebe.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele