Inder zu schwach

Von “Toten” Auferstandener nun doch gestorben

Ausland
14.10.2015 13:55
Ein für tot erklärter und auf dem Obduktionstisch aufgewachter Inder ist nun tatsächlich gestorben. Das teilte die Polizei in Mumbai am Mittwoch mit. Ein Spitalsarzt sagte, vermutlich sei der Obdachlose an seinen diversen Krankheiten gestorben. Die eindeutige Todesursache könne nur durch eine Obduktion geklärt werden.

Der Obdachlose war zunächst bewusstlos auf einer Straße von Mumbai gefunden worden. Ein Arzt hatte den Tod fälschlicherweise schon zu diesem Zeitpunkt bescheinigt. Nach Krankenhausangaben begann der Mann auf dem Obduktionstisch wieder zu atmen und wurde von den geschockten Ärzten auf die Intensivstation verlegt. Unter anderem litt er an extremer Unterernährung, Alkoholismus und Drogenmissbrauch sowie an verschiedenen Infektionen.

"Gerade, als die 'Leiche' obduziert werden sollte, wachte der Mann auf und stiftete einiges Chaos", hatte zuvor Mumbais Vize-Polizeichef Ashok Dudhe berichtet. Polizei und Krankenhaus machten sich gegenseitig für den fast fatalen Irrtum verantwortlich.

Spitalsdirektor Suleman Merchant berichtete, die Polizisten seien wegen eines anstehenden Besuchs von Regierungschef Narendra Modi in Eile gewesen und hätten deshalb die Ärzte gedrängt, den Bewusstlosen noch auf der Straße zu untersuchen. "Hätten wir ihn im Krankenhaus untersuchen können, wäre uns das nicht passiert", sagte Merchant. Dudhe warf dem Spital daraufhin vor, seine eigene Nachlässigkeit verschleiern zu wollen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele