Bluttat in Jerusalem

Nach Angriff auf Synagoge: Bereits 5 Todesopfer

Ausland
19.11.2014 05:57
Ein Polizist, der bei dem blutigen Terroranschlag in einer Synagoge in Jerusalem Dienstag früh schwer verletzt worden war, ist am Abend seinen Verletzungen erlegen, teilte die Polizei mit. Damit stieg die Zahl der Opfer auf fünf.

Drei aus den USA stammende Juden und ein aus Großbritannien stammender Jude waren bei dem Angriff von zwei Palästinensern auf das Gotteshaus in Har Nof getötet worden. Die aus dem von Israel besetzten und annektierten arabischen Ostteil Jerusalems stammenden Täter wurden nach wenigen Minuten von Polizisten erschossen. Außerdem wurden bei dem Anschlag sechs weitere Gläubige und zwei Polizisten schwer verletzt. Einer der Polizisten erlag nun in einem Krankenhaus seinen Verletzungen.

Es war das folgenschwerste Attentat in Jerusalem, seit im März 2008 in einer Talmud-Hochschule acht Studenten und der Angreifer getötet worden waren.

"Verwerflicher Angriff"
UN-Generalsekretär Ban Ki Moon verurteilte den Anschlag am Dienstag als "verwerflich". Zudem kritisierte er die "nahezu täglichen Zusammenstöße zwischen palästinensischen Jugendlichen und israelischen Sicherheitskräften in vielen Teilen Ostjerusalems und im Westjordanland". "Die sich stetig verschlechternde Lage verstärkt die Notwendigkeit für beide Seiten, schwierige Entscheidungen zu treffen, die zu Stabilität führen und langfristige Sicherheit garantieren", erklärte Ban.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele