Entsetzen in Mailand

Model (23) monatelang eingesperrt und vergewaltigt

Ausland
23.03.2015 16:42
Ein schwedisches Model ist von einem Italiener in Mailand entführt und sechs Monate lang in einer Wohnung gefangen gehalten worden, wo es vergewaltigt und gefoltert wurde. Die Polizei befreite nun die 23-Jährige, nachdem ein Nachbar Alarm geschlagen hat. Die schwer geschockte und unterernährte Frau befindet sich in einem Krankenhaus, berichtete die Mailänder Polizei am Montag.

Das Opfer, das im September in Mailand eingetroffen war, um an Modeschauen teilzunehmen, war per Facebook mit dem 42-jährigen Italiener in Kontakt gekommen, der sich als Model-Manager vorgestellt und Berufsmöglichkeiten vorgegaukelt hatte. Der vorbestrafte Mann hatte das Model, das in der Vergangenheit auch an der Wahl zur "Miss Schweden" teilgenommen hatte, in seine Wohnung gelockt, eingesperrt, geschlagen und vergewaltigt.

Der Beschuldigte zwang der Polizei zufolge die Frau, sich wöchentlich mit ihrer Familie in Verbindung zu setzen, um keinen Verdacht zu wecken. Gerettet wurde die Schwedin von einem Nachbarn, die sie schreien gehört hatte. Auch Stunden nach der Befreiung konnte die schwer geschockte Frau noch nicht sprechen.

Der Mann wurde gefasst. Er ist bereits vorbestraft, weil er 2008 eine 18-Jährige geschlagen und vergewaltigt hatte. Damals war er zu vier Jahren Haft verurteilt worden und 2013 wieder freigekommen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele