Auf vereister Straße

Mindestens 21 Tote bei Busunglück in der Türkei

Ausland
23.01.2014 13:24
Bei einem Busunglück in der Türkei sind Medienberichten zufolge am Donnerstag mindestens 21 Menschen ums Leben gekommen. Wie die Nachrichtenagentur Anadolu meldete, kam der Bus bei Eis und Nebel von der Straße ab und überschlug sich mehrmals.

Das Unglück ereignete sich am Donnerstagmorgen in der Provinz Kayseri in Anatolien. Retter fanden die meisten der Opfer unter dem umgestürzten Bus, so Anadolu. 22 Menschen wurden verletzt. Die Behörden befürchten, dass die Zahl der Opfer noch steigen könnte, an Bord des Busses waren den Berichten zufolge bis zu 50 Menschen.

"Wir haben geschlafen. Ich hatte mein Baby auf dem Schoß", zitierte die Nachrichtenagentur eine Verletzte. "Aber ich weiß nicht, wo mein Baby ist. Als ich aufwachte, war ich unter dem Bus." Die Tageszeitung "Hürriyet" berichtete im Internet, einige Passagiere seien gestorben, als sie aus den Fenstern des Fahrzeugs gesprungen seien. Der Bus eines privaten Unternehmens war von Istanbul in die östliche Provinz Mus unterwegs.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele