"Milieukriminalität"

Mehrere Verletzte bei Schießerei in Frankfurt

Ausland
05.05.2016 19:08

In der Innenstadt von Frankfurt sind am Donnerstag mehrere Menschen durch Schüsse verletzt worden, die offenbar aus einem fahrenden Auto abgegeben wurden. Bislang sei von drei Verletzten auszugehen, teilte die Polizei mit. Zwei von ihnen erlitten demnach schwere Verletzungen, das dritte Opfer sei leicht verletzt.

"Die Schüsse dürften aus einem dort vorbeifahrenden Auto abgegeben worden sein", hieß es. Die Polizei suche nun nach einem schwarzen Kombi und einem Motorrad der Marke Honda.

Über die Täter sei bislang noch nichts bekannt. Es sei aber zu vermuten, dass es sich "um sogenannte Milieukriminalität handeln dürfte". Ein islamistischer oder ein rechtsradikaler Hintergrund seien "nicht erkennbar".

Im April waren bei einer Schießerei im baden-württembergischen Heidenheim ein Mann getötet und ein weiterer verletzt worden. Drei festgenommene Tatverdächtige sowie die Opfer waren nach Einschätzung der Staatsanwaltschaft dem Rockermilieu zuzurechnen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele