Drama in Frankreich

Mehrere Tote bei Einsturz von vierstöckigem Haus

Ausland
01.09.2014 06:19
Die Anzahl der Todesopfer nach dem Einsturz eines vierstöckigen Wohnhauses in einem Vorort von Paris am Sonntag ist auf mindestens sechs gestiegen. Dabei handelt es sich nach Angaben der Feuerwehr um drei Kinder und drei Erwachsene. Die Rettungskräfte hatten eine Frau zunächst noch lebend unter den Trümmern entdeckt, sie starb den Angaben zufolge jedoch während den Bergungsarbeiten.

Mindestens elf Menschen wurden verletzt, als das Haus in Rosny-sous-Bois am Sonntagmorgen nach einer Explosion in sich zusammenbrach. Rettungskräfte durchsuchten mit Spürhunden die Trümmer nach möglichen weiteren Opfern oder Überlebenden.

Wegen der Sommerferien war unklar, wie viele Bewohner zum Zeitpunkt des Unglücks daheim waren. Die Suche nach möglichen weiteren Verschütteten sollte noch "mindestens 24 Stunden" fortgesetzt werden, sagte der Einsatzleiter am Sonntagnachmittag.

Gasexplosion vermutet
Ermittler der Polizei und Innenminister Bernard Cazeneuve vermuten eine Gasexplosion als wahrscheinlichste Ursache des Unglücks. Nach Angaben von Nachbarn und der Feuerwehr war in der Nähe an einer Gasleitung gearbeitet worden.

Wie der Gasversorger GRDF mitteilte, gab es vor dem Unglück jedoch keine Hinweis auf ein mögliches Leck. Ein Sprecher sagte, der Stromnetzbetreiber ERDF habe in der Nähe Kabel verlegt. ERDF wollte sich auf Anfrage nicht dazu äußern.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele