Drama in Australien

Mann von Kreuzer gestürzt – Suche eingestellt

Ausland
25.11.2014 12:25
Ein Kreuzfahrtpassagier ist vor Sydney in Australien von Bord gestürzt und bei rauer See wahrscheinlich ertrunken. Die "Sun Princess" drehte zwar, um nach dem Passagier zu suchen, und Rettungskräfte entsandten ein Flugzeug, aber von dem 84-Jährigen fehlte jede Spur, teilte die australische Seesicherheitsbehörde Amsa am Dienstag mit. Die Suche wurde eingestellt.

Der Mann war am Montagabend rund 175 Seemeilen östlich von Sydney 25 Meter in die Tiefe gestürzt. Der Fall wurde von einer automatischen Überwachungskamera aufgenommen. Zum Zeitpunkt des Unglücks herrschte raue See mit hohen Wellen und heftigem Wind. Ermittler wollten bei der Rückkehr des Schiffes nach Sydney prüfen, ob der Mann wegen des Wellengangs womöglich den Halt verlor und in die Tiefe stürzte.

"Der Mann hat den Sturz aus der Höhe sehr wahrscheinlich nicht überlebt", teilte Amsa mit. "Er hätte bei dem Alter und dem, was er trug, sowie bei den Wetterbedingungen auch nicht lange im Wasser überleben können." Das Schiff war auf der Rückreise von einer zweiwöchigen Tour nach Neuseeland.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele