Drama in NL

Mann verschanzte sich mit Tochter (3) – beide tot

Ausland
07.11.2013 18:48
Ein dreijähriges Mädchen ist am Donnerstag bei einem Geiseldrama in den Niederlanden getötet worden. Der Vater hatte seine Ex-Freundin auf der Straße schwer verletzt und sich dann mit seiner Tochter in Reuver an der deutschen Grenze in einer Wohnung verschanzt. Als diese von der Polizei nach einem stundenlangen Nervenkrieg gestürmt wurde, waren der 44-Jährige und das Mädchens bereits tot.

Das Beziehungsdrama nahm gegen 9 Uhr seinen Lauf, als der Mann auf einer Straße des Grenzorts auf seine Ex-Freundin schoss. Während die Frau schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht wurde, flüchtete der 44-Jährige mit der gemeinsamen Tochter in eine Wohnung.

Mann wollte "halbe Stunde mit Tochter allein sein"
Der Polizei erklärte der Mann dann per Telefon, dass er "frustriert war, dass er seine Tochter so selten sah". Zudem teilte er den Beamten mit, mit einer Uzi und einer Handgranate bewaffnet zu sein. Gegen Mittag habe der Mann aufgeben wollen, sagte Polizeichef Gery Veldhuis: "Er wollte erst noch eine halbe Stunde mit seiner Tochter allein sein, sie umarmen." Danach brach der Kontakt zu dem Geiselnehmer ab.

Als die Polizei die Wohnung am Nachmittag schließlich stürmte, fand sie dort den Mann und das kleine Mädchen tot auf. Nach Informationen der Staatsanwaltschaft hatte der Täter verschiedene Vorstrafen. Angehörige hatten gegenüber der Polizei erklärt, dass er bereits früher mit Selbstmord gedroht hatte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele