Zwei Schwerverletzte

Männer in USA und Australien von Haien attackiert

Ausland
02.07.2015 09:44
Ein etwa zwei Meter langer Hai hat einen 68-jährigen Mann vor der Küste des US-Bundesstaats North Carolina schwer verletzt. Wie die Behörden von Hyde County mitteilten, konnte der Mann trotz Bisswunden an Brustkorb, Hüfte, Unterschenkel und Händen an den Strand schwimmen. Ein ähnlicher Zwischenfall ereignete sich in Australien, wo ein 32-Jähriger bei einem Haiangriff schwere Blessuren an den Beinen davontrug.

Die Attacke in den USA ereignete sich am Mittwoch vor der malerischen Ocracoke-Insel. Der Mann wurde in ein nahe gelegenes Krankenhaus geflogen. In den vergangenen Wochen hat es vor der Küste North Carolinas sieben Hai-Attacken auf Menschen gegeben.

Australier beim Surfen attackiert
Die Attacke in Australien ereignete sich am Donnerstag. Nach Angaben der Polizei erlitt der 32-jährige Surfer vor der Küste des Touristenortes Ballina 200 Kilometer südlich von Brisbane lebensgefährliche Verletzungen. Der Hai habe den Mann an den Unterschenkeln gepackt. Freunde halfen dem Mann an den Strand. Er wurde mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht.

In der Nähe war im Februar bereits ein 16-jähriger japanischer Tourist durch einen Haiangriff ums Leben gekommen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele