Nach Exekution

Leichen hingerichteter Australier in der Heimat

Ausland
02.05.2015 11:28
Die Angehörigen der in Indonesien hingerichteten Australier sind am Samstag in ihre Heimat zurückgekehrt. An Bord ihres in Sydney gelandeten Flugzeugs seien auch die Leichen der beiden exekutierten Männer gewesen, berichtete der australische Sender ABC. Das Außenministerium konnte dies nicht bestätigen.

Die beiden wegen Drogenhandels verurteilten Australier waren am Mittwoch gemeinsam mit fünf weiteren Ausländern und einem Indonesier hingerichtet worden. Die Exekutionen wurden international scharf kritisiert. Jakarta verteidigte die Vollstreckung der Todesurteile hingegen als entscheidend für den Kampf gegen Drogenkriminalität.

Australiens Regierungschef Tony Abbott verurteilte die Hinrichtungen als "grausam und unnötig". Das Land zog vorübergehend seinen Botschafter aus Indonesien ab. Nun sei es aber wichtig, die belasteten Beziehungen zum Nachbarland wieder zu verbessern, sagte der Premierminister am Samstag. Er sei zuversichtlich, dass dies gelingen werde. Die beiden Staaten sind enge Wirtschaftspartner.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele