Antrieb versagte

Kreuzfahrtschiff vor Bermuda auf Grund gelaufen

Ausland
20.05.2015 06:30
Vor den britischen Bermuda-Inseln ist am Dienstag ein norwegisches Kreuzfahrtschiff nach einem Stromausfall auf Grund gelaufen. Kurz nach dem Ablegen der "Norwegian Dawn" von den Bermudas habe es einen Stromausfall auf dem Schiff gegeben, berichteten US-Medien. Der Schiffsrumpf liege auf der Fahrrinne auf Grund.

Der norwegische Betreiber des Schiffes erklärte, ein kurzer Stromausfall habe zu einer Störung des Schiffsantriebs geführt. Mittlerweile funktioniere die Stromversorgung und damit der Service an Bord aber wieder. Alle Passagiere und Besatzungsmitglieder seien wohlauf, teilte Norwegian Cruise Line weiter mit.

US-Medien zufolge waren 2.675 Passagiere und mehr als 1.000 Besatzungsmitglieder an Bord. Das Schiff war auf dem Weg zur US-Metropole Boston. Der dort ansässige Sender WCVB berichtete, die Besatzung habe den Passagieren mitgeteilt, dass das Schiff vorerst nicht weiterfahren könne.

Die Zeitung "USA Today" meldete, im Kurznachrichtendienst Twitter hätten Passagiere mitgeteilt, dass das Schiff frühestens am Mittwochmorgen (Ortszeit) weiterfahre. Dem Bericht zufolge ist die knapp 300 Meter lange "Norwegian Dawn" 13 Jahre alt. Bereits 2009 und 2013 habe sie ernsthafte Elektrizitätsprobleme gehabt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele