Fall in Deutschland

Kirschen gestohlen: 3 Flüchtlingskinder angezeigt

Ausland
13.07.2016 14:07

Mit diesem Mann aus Deutschland ist wahrlich nicht gut Kirschen essen: Als er drei Flüchtlingskinder beim Pflücken seiner Kirschen erwischte, erstattete der 62-Jährige Anzeige. "Einfach auf den Baum klettern und die Bäuche vollstopfen, das geht nicht", rechtfertigte sich der Mann. Pech: Da die Kinder strafunmündig sind, wurde das Verfahren eingestellt.

Wie die "Bild"-Zeitung am Mittwoch berichtete, stammen die Kinder aus Afghanistan und kamen vor fünf Monaten nach Deutschland. Seither wohnen sie in einer Flüchtlingsunterkunft in der Ortschaft Baeck im Bundesland Brandenburg.

"Ein Freund hat uns erzählt, dass auf einem Grundstück zwei Kirschbäume stehen. Wir wussten nicht, dass es jemandem gehört oder genutzt wird. Einen Zaun gab es nicht", sagte eines der Kinder gegenüber der "Bild". Zu dritt machten sie sich dann per Fahrrad auf, um Kirschen zu ernten. Der Grundstücksbesitzer: "Hätten die Jungen mich ordentlich gefragt, hätte ich das erlaubt. So aber alarmierte ich sofort die Polizei." Der 62-Jährige erwischte das Trio auf frischer Tat, den Kindern gelang die Flucht. Die Exekutive fuhr auf Verdacht zur Flüchtlingsunterkunft im Ort und traf dort auf die Kinder, die die Tat sofort gestanden.

Beute im Wert von acht Euro
Da die Kinder allesamt unter 14 Jahre alt sind, wurde die Anzeige des Grundstücksbesitzers wieder fallen gelassen. Reiche Beute machten die Kirschendiebe ohnehin nicht: Laut Einschätzung des 62-Jährigen belief sich der Wert der gestohlenen Kirschen auf acht Euro.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele