Tragödie in Spanien

Kinderschänder wirft Mädchen (1) aus Fenster – tot

Ausland
27.01.2016 12:18

Es ist ein schier unfassbares Verbrechen: Ein Mann ist in der nordspanischen Stadt Vitoria in der Wohnung einer Liebesbekanntschaft dabei erwischt worden, wie er sich an der eineinhalb Jahre alten Tochter der Frau verging. Der 30-Jährige warf das Kleinkind daraufhin kurzerhand aus dem geschlossenen Fenster. Schwerst verletzt wurde das Mädchen ins Krankenhaus eingeliefert - wo es am Mittwochabend verstarb.

Laut Polizei soll die 18 Jahre alte Mutter des Mädchens ihren 30-jährigen Bekannten nachts auf frischer Tat ertappt haben. Daraufhin sei ein heftiger Streit entbrannt, bei dem der Mann das Kind aus der Wohnung im ersten Stock durch die Scheibe des geschlossenen Fensters nach draußen geworfen habe, hieß es.

Anrainerin: "Geglaubt, dass Puppe aus Fenster gefallen sei"
Eine Anrainerin berichtete: "Wir hatten zuerst geglaubt, dass eine Puppe aus dem Fenster gefallen sei. Niemand konnte sich vorstellen, dass da ein Kind in die Tiefe gestürzt war." Das Mädchen wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Der baskische Gesundheitsminister Jon Darpon hatte am Dienstag noch erklärt, es bestünden gute Chancen, das Kind zu retten. Doch die Ärzte verloren den Kampf um das Leben des kleinen Mädchens: Es erlag am Mittwochabend seinen schweren Verletzungen.

Tausende protestierten gegen Gewalt gegen Frauen und Kinder
Der Täter, ein Musiklehrer und Saxofonspieler, verweigerte nach seiner Festnahme die Aussage. Die Mutter des Mädchens sagte aus, den Mann erst kurz zuvor kennengelernt zu haben. Nach dem Vorfall hatten am Dienstagabend Tausende Menschen in der baskischen Regionalhauptstadt an einer Protestkundgebung gegen Gewalt gegen Frauen und Kinder teilgenommen.

Auf der Straße vor dem Haus, in dem sich das Verbrechen ereignete, bekundeten am Donnerstag zahlreiche Menschen ihr Beleid. Trauernde legten Blumen und Stofftiere ab und zündeten Kerzen an.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele