Mehrere Festnahmen

Kanadische Polizei verhindert “Massen-Erschießung”

Ausland
14.02.2015 12:29
Die kanadische Polizei hat am Freitag nach eigener Darstellung eine "Massen-Erschießung" von Menschen in der Öffentlichkeit in Halifax verhindert. Drei Personen im Alter zwischen 17 und 23 Jahren seien festgenommen worden, ein vierter Verdächtiger sei tot in seiner Wohnung aufgefunden worden, berichtete der Sender CTV.

Nach dem Kenntnisstand der Polizei hatten mindestens zwei der Verdächtigen beabsichtigt, am Samstag zahlreiche Besucher eines Einkaufszentrums zu erschießen und anschließend sich selbst zu richten. Hätten sie ihre Pläne umgesetzt, wäre der Verlust vieler Menschenleben "sehr wahrscheinlich" gewesen, zitierte die Zeitung "The Chronicle Herald" den Polizeichef der ostkanadischen Provinz Nova Scotia, Brian Brennan.

Die Polizei habe ihre Ermittlungen nach einem "anonymen Tipp" aufgenommen und sei sehr schnell auf die Spur der vier Verdächtigen gestoßen. Ein religiöser oder politischer Grund der beabsichtigten Tat wurde von der Polizei ausgeschlossen, auch eine Verbindung der Festgenommenen zu einer terroristischen Gruppe sei nicht bekannt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele