Brandanschlag

Kairo: Mindestens 16 Tote in Nachtclub

Ausland
04.12.2015 12:39
Bei einem Brandanschlag in einem Nachtclub in der ägyptischen Hauptstadt Kairo sind in der Nacht auf Freitag mindestens 16 Menschen getötet worden. Das Feuer sei durch mehrere Molotowcocktails ausgelöst worden, so die Nachrichtenagentur Reuters. Demnach sind auch fünf weitere Menschen verletzt worden.

Der Anschlag soll von mehreren vermummten Angreifern verübt worden sein und offenbar keinen politischen Hintergrund haben. Einer der Attentäter soll es ein früherer, gekündigter Angestellter des Lokals sein. Nach Informationen der staatlichen Zeitung "Al-Ahram" hatten Mitarbeiter den späteren Tätern den Eintritt verweigert.

Unter Berufung auf Sicherheitskreise berichtete das Blatt, dass nach wie vor alle Angreifer auf freiem Fuß seien. Die Täter seien laut Augenzeugen mit Motorrädern geflüchtet.

In Ägypten kommt es immer wieder zu islamistisch motivierten Anschlägen, die sich zumeist gegen die Sicherheitskräfte richten. Seit dem Sturz des islamistischen Präsidenten Mohammed Mursi durch das Militär nach Massenprotesten im Sommer 2013 haben Islamisten Hunderte Soldaten und Polizisten getötet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele