Über dem Atlantik

Jordanierin bringt im Flugzeug Baby zur Welt

Ausland
21.01.2015 20:40
Hoch über dem Atlantik hat eine Frau aus Jordanien ihr Baby zur Welt gebracht. Die 33-Jährige habe auf einem Flug von Amman nach New York am Dienstag ein Mädchen geboren, sagte der Sprecher der Flughafenbehörde von New York und New Jersey, Joe Pentangelo, am Mittwoch.

Demnach kam das Kind am Dienstag um 17.30 Uhr New Yorker Zeit zur Welt, als das Flugzeug gerade den Atlantik überflog. Die Frau war den Angaben zufolge allein auf Reisen. Bei der Geburt hatte sie aber fachkundige Hilfe: An Bord der Maschine der Royal Jordanian Airlines waren zufällig ein Arzt und eine Krankenschwester.

Mutter und Kind sind wohlauf
"Dem Arzt zufolge ging die Geburt ziemlich schnell", sagte der Sprecher. Mutter und Kind seien nach der Landung in ein Krankenhaus gebracht worden. Das Baby wiege 2,7 Kilogramm und sei ebenso wie die Mutter wohlauf. In welcher Schwangerschaftswoche die Frau den Flug angetreten hatte, teilte die Behörde nicht mit.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele