Viele noch vermisst

Indien: Zwei Gebäude eingestürzt, zahlreiche Tote

Ausland
29.06.2014 08:40
Bei zwei Hauseinstürzen in Indien sind mindestens 19 Menschen gestorben, viele werden noch immer vermisst. In der Hauptstadt Neu Delhi krachte ein dreistöckiges Wohnhaus in sich zusammen. Dabei starben nach Polizeiangaben zehn Menschen, davon fünf Kinder. 14 Personen konnten aus den Trümmern befreit werden. Auch an der Ostküste Südindiens kam es zu einem Gebäudeeinsturz, bei dem mindestens neun Menschen starben.

Bei Chennai in Südindien stürzte am Samstag einer von zwei Türmen eines im Bau befindlichen elfstöckigen Gebäudes ein. Nach Angaben des Nachrichtensenders NDTV vom Abend kamen dabei fünf Menschen ums Leben. 15 Menschen wurden bisher gerettet. Die Verletzten wurden ins Krankenhaus gebracht. Rund 35 Bauarbeiter wurden noch unter den Trümmern vermisst.

An beiden Unglücksorten dauerten die Rettungsarbeiten am Samstagabend (Ortszeit) an. Feuerwehren und Baukräne waren im Einsatz. Laut einem Sprecher der Stadtverwaltung in Neu Delhi könnte ein illegaler Bau auf einem Nachbargrundstück den Einsturz des etwa 50 Jahre alten Wohngebäudes verursacht haben. In der Region um Chennai soll es laut NDTV heftige Regenfälle gegeben haben.

Schlampige Bauweise schuld
In Indien stürzen immer wieder Häuser ein. Schuld sind oft eine schlampige Bauweise und minderwertige Baumaterialien. In Mumbai starben im September vergangenen Jahres 60 Menschen, als ein Apartmenthaus in sich zusammenbrach.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele