Dorf kam zu Hilfe

Indien: Politiker vergewaltigte Frau – beinahe gelyncht

Ausland
04.01.2013 11:33
Seit der brutalen Vergewaltigung und Misshandlung einer 23-jährigen Studentin, die letztendlich am Samstag ihren Verletzungen erlag, kocht in Indien die Wut der Bevölkerung über. Täglich gehen die Menschen auf die Straßen, um härtere Strafen für Vergewaltiger zu fordern. Doch bereits am Donnerstag kam es erneut zu einem schockierenden Vorfall: Der indische Politiker Bikram Singh Brahma (Bildmitte), Mitglied der regierenden Kongress-Partei, soll sich an einer jungen Frau vergangen haben - und wäre dafür beinahe gelyncht worden.

Der Politiker war zu Besuch in Assam, einem Dorf im Nordosten Indiens. In der Nacht dürfte er sich dann in das Haus einer jungen Mutter geschlichen und sie vergewaltigt haben. Die Dorfbewohner hörten die Schreie und kamen der Frau zu Hilfe.

Polizei bewahrte Politiker vor Lynchjustiz
Die aufgebrachten Bürger hielten den Politiker fest und wollten ihn für seine Tat bestrafen. Sie prügelten auf den Mann ein, rissen ihm seine Kleider vom Leib und hätten laut Berichten bestimmt nicht so bald von ihm abgelassen, wäre nicht die Polizei eingetroffen. Die Beamten nahmen den Politiker in Gewahrsam.

Die Bevölkerung veranstaltete kurz darauf einen Protestmarsch und forderte dabei eine harte Bestrafung für Bikram Singh Brahma. Sexuelle Übergriffe dürften nicht toleriert werden, auch nicht, wenn sie von Politikern begangen werden, so der Tenor der Kundgebung.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele