In Brasilien gefasst

IS-Enthauptungen als Vorbild für Serienmörder

Ausland
04.12.2014 06:14
In Brasilien ist ein mutmaßlicher Serienmörder gefasst worden, der sich offenbar von Enthauptungsvideos radikaler Islamisten inspirieren lassen hat. Die Polizei nahm nach eigenen Angaben am Mittwoch nach dem Fund von drei enthaupteten Leichen einen 23-Jährigen fest, der seine Opfer mit einer Axt attackiert und dann geköpft haben soll.

Bisher habe die Polizei Kenntnis von sieben Opfern, von denen sechs getötet worden seien, zitierte das Nachrichtenportal G1 einen Polizeikommissar aus Mogi das Cruzes im Bundesstaat Sao Paulo. Der erste Mord soll am vergangenen Samstag verübt worden sein.

Derzeit prüft die Polizei dem Portal zufolge, ob es noch weitere Opfer gab. Der junge Verdächtige gestand nach Angaben der Polizei die Tötungen. Insgesamt plante er demnach offenbar den Mord an 36 Menschen.

Gezielt Menschen ausgesucht, "die auf Kosten Anderer lebten"
In den Augen des Mannes handelte es sich bei den Opfern um Menschen, die auf der Straße leben, "keine Steuern bezahlen und auf Kosten Anderer leben", was er ablehne.

Auf die Idee der Enthauptungen sei er gekommen, als er sich entsprechende Videos radikaler Islamisten angesehen habe, zitierte G1 den Polizeikommissar.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele