In Sarg erstickt?

Griechin soll lebendig begraben worden sein

Ausland
27.09.2014 15:35
Eine wahre Horrorgeschichte soll sich auf einem Friedhof nahe Thessaloniki zugetragen haben: Am Donnerstag riefen Friedhofsbesucher die Polizei, nachdem sie aus einem kurz davor zugeschütteten Grab Schreie gehört haben wollten. Die Einsatzkräfte gruben den Sarg wieder aus, konnten allerdings nur den Tod jener Frau feststellen, die zuvor bestattet worden war. Der herbeigerufene Arzt stellte allerdings fest, dass sie erst seit Kurzem tot war.

Wie griechische Medien berichten, war die 49-Jährige nach einer schweren Krebserkrankung in einem Krankenhaus in Thessaloniki für tot erklärt worden. Kurz nachdem die letzten Verwandten das Grab der vermeintlich Verstorbenen verlassen hatten, verständigten ein Friedhofsmitarbeiter und zwei Besucher die Polizei - sie hätten Schreie aus dem Sarg gehört.

Das Grab wurde wieder geöffnet, doch als der Sarg an die Oberfläche geholt wurde, war es allem Anschein nach bereits zu spät. Die herbeigerufene Ärztin konnte nur den Tod der Frau feststellen. Berichten zufolge soll die 49-Jährige im Sarg erstickt sein. Die Ärztin hält es allerdings für unwahrscheinlich, dass die Frau um Hilfe geschrien haben soll.

Polizei ermittelt
"Ich kann das nicht glauben", so Chrissi Matsikoudi gegenüber dem griechischen TV-Sender MEGA. Die Frau sei seit ein paar Stunden tot gewesen. Ob sie allerdings noch lebte, nachdem sie im Krankenhaus für tot erklärt worden war, sollen nun die Ermittlungen der Polizei klären.

Die Leiche wurde bereits exhumiert und in die örtliche Gerichtsmedizin verbracht. Die Verwandten der Toten überlegen allerdings schon eine Klage gegen das Krankenhaus und die behandelnden Ärzte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele