"Grausiges Geräusch"

Giraffe prallt mit Kopf gegen Autobahnbrücke – tot

Tierecke
01.08.2014 07:36
Bilder von zwei Giraffen, die aus einem Transport-Container auf einer südafrikanischen Autobahn lugen, gehen derzeit um die Welt - nicht allerdings, weil das für so manchen lustig anmuten mag. Eine der Giraffen knallte nämlich mit dem Kopf gegen eine Brücke und starb.

Der Fahrer war laut Medienberichten - vom tragischen Schicksal der Giraffe ist bereits weltweit zu lesen - am Donnerstagnachmittag mit seinem Lkw-Zug auf einer Autobahn in der südafrikanischen Hauptstadt Pretoria unterwegs. Aus einem Anhänger ragten die langen Hälse zweier Giraffen - ein Augenzeuge fotografierte die beiden Tiere noch, bevor der Tiertransport ein tragisches Ende nahm.

"Es gab einen Knall, dann floss Blut"
Während eine der Giraffen offenbar mit dem Leben davonkam und wohl zufällig ihren Kopf senkte, prallte die andere mit voller Wucht gegen die Brücke. "Es gab einen Knall - und dann floss Blut aus der Nase einer der Giraffen", wird ein Zeuge zitiert. "Ich werde dieses grausige Geräusch nie vergessen", sagt ein anderer.

Der Transport wurde den Berichten zufolge wenig später an einer Mautstation angehalten. In einer Tierklinik sei der Tod der Giraffe festgestellt worden - schweres Schädel-Hirn-Trauma, hieß es. Der Fahrer müsse mit rechtlichen Folgen rechnen.

Aufregung im Netz
In den sozialen Netzwerken wird seither natürlich fleißig gepostet. Während sich manche empört geben und eine harte Bestrafung des Lenkers fordern, machen sich andere auch schlicht lustig über das Schicksal des Tieres - mehr oder weniger geschmackvoll. Nicht nur einmal wurde in diesem Zusammenhang an eine bekannte Szene aus dem Hollywoodfilm "Hangover 3" erinnert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele