Tier starb in Hitze

Frau ließ Hund in Auto zurück: Zwei Jahre Haft

Ausland
04.12.2015 16:20
Weil sie im Sommer ihren kleinen Hund im Auto zurückließ, muss eine 24-jährige US-Amerikanerin für zwei Jahre ins Gefängnis. Der drei Monate alte Welpe starb qualvoll in der Hitze, während die Frau und ihr Freund in einem Einkaufszentrum shoppten. Das Urteil, das Anfang Dezember im US-Bundesstaat Tennessee gesprochen wurde, ist nicht rechtskräftig.

Alexis Cain soll am 29. Juli ihren drei Monate alten Terrier im Auto zurückgelassen haben, als sie mit ihrem Freund ein Einkaufszentrum besuchte, berichtet das Online-Magazin "The Commercial Appeal". An diesem Tag hatte es in Memphis bis zu 37 Grad Celsius.

Im Inneren des Autos war die Temperatur vermutlich doppelt so hoch, wie ein Tierarzt vor Gericht aussagte. Stundenlang war der kleine Terrier dieser Hitze ausgesetzt. Eine Passantin bemerkte, dass der Hund aus dem Maul schäumte, und alarmierte die Polizei. Noch bevor die Beamten eintrafen, konnte die Frau den Hund aus dem Auto befreien.

Welpe starb an Hitzschlag
Die Polizisten brachten den Welpen sofort zu einem Tierarzt, doch dieser konnte dem kleinen Hund nicht mehr helfen. Der Welpe starb an einem Hitzschlag und an Dehydration. "Die Körpertemperatur des Hundes lag noch eine halbe Stunde nach seinem Tod bei 43 Grad", so der Veterinär.

Die Besitzerin des Hundes wurde wegen schwerer Tierquälerei zu zwei Jahren Gefängnis verurteilt, sie hatte sich zuvor schuldig bekannt. Dennoch werde Cain gegen das Urteil Berufung einlegen, teilte ihr Anwalt mit. Cains Freund war ebenfalls angeklagt worden, die Klage wurde allerdings fallen gelassen, nachdem die Frau die volle Verantwortung übernommen hatte.

Aus dem Video-Archiv: So sichern Sie Ihren Hund im Auto richtig

Lesen Sie auch:

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele