Im Traum erleuchtet

Frankreich: Prominente Jüdin wird mit 39 Christin

Ausland
05.04.2015 08:51
Mit 39 hat Veronique Levy, Schwester des berühmten französischen Philosophen Bernard-Henry Levy und aus einer der ältesten jüdischen Familien des Landes stammend, ihr Leben grundlegend geändert. Nach einer rebellischen Jugend mit Alkohol und vielen Affären sei ihr plötzlich im Traum Gott erschienen und habe sie erleuchtet, sagt sie. Nun schrieb sie ein Buch über ihren Übertritt zum Christentum.

"Montre-moi ton visage" ("Zeig mir dein Gesicht") ist seit Mitte März in Frankreich erhältlich, ein Vorabexemplar hatte Levy auch an Papst Franziskus geschickt. Der Tag der Taufe sei für sie "der schönste in meinem Leben gewesen", erklärte die heute 42-Jährige kürzlich.

Zuvor habe sich ihr Leben vor allem durch viel Alkohol und zahlreiche Affären ausgezeichnet. Nachdem ihr Gott in einem Traum erschienen sei, "habe ich meine Stöckelschuhe, Strapse und eng anliegenden Kleider in einen dicken Müllsack gesteckt", erklärte Levy. Kurz darauf habe sie sich dann taufen lassen. Ihr Bruder sei von ihrer Entscheidung zu Beginn nicht sehr begeistert gewesen, mittlerweile könne er aber damit leben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele