Wrack gefunden

Flugzeugabsturz in Nepal fordert 18 Tote

Ausland
17.02.2014 08:28
Beim Absturz eines Flugzeugs in Nepal sind alle 18 Menschen an Bord ums Leben gekommen. Die Polizei des Himalaya-Staates entdeckte am Montag das Wrack des Flugzeugs, zu dem der Kontakt am Vortag abgebrochen war. An Bord der Maschine der staatlichen Fluggesellschaft Nepal Airlines, die von der westnepalesischen Stadt Pokhara nach Jumla im Norden unterwegs war, befanden sich 15 Passagiere und drei Besatzungsmitglieder.

Das Flugzeug war bei starkem Regen im Westen des Landes gegen einen Hügel geprallt, sagte Bimlesh Lal Karna von der Flugkontrolle in der Hauptstadt Kathmandu. Das Wrack sei nahe eines Dorfes gefunden worden. Es sei in viele kleine Teile zerbrochen.

"Es gab keine Überlebenden", sagte der Offizielle. Bis auf einen dänischen Touristen handelt es sich bei den Insassen um Einheimische. Die Suche nach dem seit Sonntagnachmittag vermissten Flugzeug war wegen des schlechten Wetters schwierig. Die Maschine war auf dem Weg von der bei Touristen beliebten Stadt Pokhara nach Jumla, 335 Kilometer westlich von Kathmandu.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele