Von SUV gerammt

Florida: Auto rast in Kindergarten, Mädchen tot

Ausland
10.04.2014 13:59
In einer Kindertagesstätte im US-Bundesstaat Florida sind durch einen tragischen Unfall ein Kind getötet und zwölf weitere zum Teil schwer verletzt worden. Ein Auto raste am Mittwoch in das KinderCare-Zentrum in Winter Park bei Orlando, nachdem es zuvor von einem schweren Geländewagen gerammt worden war. Der 28-jährige Fahrer des SUV floh vom Unfallort, nach ihm wird derzeit gefahndet.

Mehrere Kinder hätten schwere Verletzungen erlitten, sagte Polizeisprecherin Wanda Diaz. Sie seien in Krankenhäuser gebracht worden, wo ein kleines Mädchen später an seinen Verletzungen starb. Die Kindertagesstätte betreut nach eigenen Angaben auf ihrer Website Kinder im Alter zwischen sechs Wochen und zwölf Jahren. Zum Zeitpunkt des Unfalls hielten sich etwa 50 Kinder in dem Zentrum auf.

Das Auto riss "ein großes Loch" in eine Mauer des Gebäudes, wie eine Mutter, Evette Rivera, sagte. Gleich dahinter befand sich ein Gruppenzimmer. Laut Polizeisprecherin Diaz wurde der Pkw von einem SUV des Typs Dodge Durango gerammt und durch die Wucht des Aufpralls von der Fahrbahn geschleudert.

Fahndung nach Fahrer
Der 28-jährige Dodge-Fahrer, der im Jahr 2010 wegen Kokain-Handels zu drei Jahren Haft verurteilt worden war und sich seit September 2012 wieder auf freiem Fuß befindet, flüchtete nach dem Unfall. Nach ihm wird derzeit gefahndet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele