Bis zuletzt bei Baby

Kleine Nora todkrank: Hunde blieben an ihrer Seite

Tierecke
04.05.2016 13:53

"Die Treue eines Hundes ist das kostbarste Geschenk", schrieb schon Konrad Lorenz. Die beiden Bassets der Familie Hall aus den USA machten genau dieses Geschenk der kleinen Tochter Nora - doch es sollte ein Abschiedsgeschenk sein. Denn nur vier Monate lang durften Mary und John Hall das Familienglück mit ihrer neugeborenen Tochter genießen - dann schlug das Schicksal auf besonders grausame Weise zu. Die kleine Nora erlitt einen Schlaganfall und dadurch einen irreparabelen Gehirnschaden. Die Hunde der Familie wichen der Kleinen nicht von der Seite, auch als es zu Ende ging...

Mary und John teilten Bilder von ihrer todkranken Tochter und den beiden Basset Hounds auf ihrer Facebook-Seite "Nora Hall, Miracle Baby" - die Vierbeiner seien während des künstlichen Komas nicht von Noras Seite gewichen, schreibt das Ehepaar aus dem US-Bundesstaat Minnesota.

Die Ärzte erlaubten den Halls sogar, die beiden Vierbeiner mit ins Krankenhaus zu nehmen, damit sie ihrer Tochter nahe sein konnten. "Die Hunde fühlen den Stress und die Traurigkeit", ist Mary Hall sicher. Auch in den letzten Momenten des kleinen Mädchens waren die Hunde anwesend: "Die beiden lagen zu ihren Füßen, als unsere kleine Nora ihren letzten Atemzug tat."

"Wir haben alles versucht"
Erst mit dem Schlaganfall wurde bei Nora pulmonale Hypertonie diagnostiziert, eine unheilbare Erkrankung, welche die Lebenserwartung der Betroffenen deutlich reduziert. Der Schlaganfall schädigte beide Gehirnhälften Noras so schwer, dass sie nicht einmal mehr eigenständig atmete. Nach wenigen Wochen mussten die Spezialisten den Kampf um dieses noch so junge Leben schließlich aufgeben.

Noras Eltern standen vor der schrecklichen Entscheidung, ihr Kind gehen zu lassen und die lebenserhaltenden Maßnahmen zu beenden. "Wir sind am Boden zerstört und trauern um unser kleines Mädchen", schreibt Mary auf Facebook. "Wir haben alles versucht, um sie zu retten, aber es sollte einfach nicht sein." Im sozialen Netzwerk erhielten die beiden viel Trost: "Euer Schatz fliegt jetzt mit den Engeln", schrieb eine Userin.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele