Schütze unter Opfern

Familiendrama in der Schweiz fordert drei Tote

Ausland
03.11.2014 12:56
Im Berner Oberland sind bei einer Schießerei drei Menschen getötet worden. Die Polizei wollte sich zu den Hintergründen der Bluttat bislang nicht äußern. Wie der "Tages-Anzeiger" jedoch berichtete, soll es sich um ein Familiendrama in der portugiesischen Gemeinde des Ortes handeln.

Demnach erschoss ein Mann seine Ex-Frau, die vor zwei Monaten wieder geheiratet hatte. Auch den neuen Ehemann seiner früheren Lebensgefährtin habe der Mann getötet, bevor er sich selbst erschoss. Die drei Opfer waren dem Bericht zufolge zwischen 40 und 50 Jahre alt.

Die Leichen wurden in der Nähe eines Parkplatzes beim Bahnhof von Wilderswil entdeckt. Der Fundort, an dem ein Untersuchungszelt errichtet wurde, wurde weiträumig abgesperrt.

Schütze wollte angeblich auch seine Kinder töten
Angeblich hatte der Mann auch versucht, in das Haus seiner Ex-Frau und ihres neuen Mannes zu gelangen, weil er möglicherweise die gemeinsamen drei Kinder ebenfalls töten wollte. Diese sollen zwischen sieben und 18 Jahren alt sein. Dem "Tages-Anzeiger" zufolge konnte die Tochter des mutmaßlichen Täters aber noch rechtzeitig die Haustür schließen.

Laut einem Zeugen hatte der mutmaßliche Schütze seine Ex-Frau seit geraumer Zeit terrorisiert und bedroht. Diese Angaben wurden von der Polizei zunächst nicht bestätigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele