Schock bei Airshow

Fallschirmspringer fing Kameraden in der Luft auf

Ausland
20.06.2015 11:51
Dramatischer Zwischenfall bei einer Flugshow in der nordwestenglischen Grafschaft Cumbria: Ein Fallschirmspringer der berühmten "Red Devils"-Einheit musste am Freitag einen seiner Kameraden in der Luft auffangen, um ihm das Leben zu retten. Der Fallschirm des Mannes hatte sich nicht richtig geöffnet. Unter den Augen zahlreicher Zuschauer gelang es den beiden, unverletzt im Wasser zu landen.

Bilder und ein Video (siehe unten) in sozialen Netzwerken zeigen die dramatischen Sekunden. Ein Armeesprecher bestätigte am Samstag den Vorfall vom Vortag. Es werde nun untersucht, wie es dazu habe kommen können.

Erstes Versagen eines Fallschirms seit 25 Jahren
"Wir können bestätigen, dass die 'Red Devils'-Fallschirmspringer gesund und munter sind", hieß es auf der Facebook-Seite des Events. Ein Teammitglied habe seinen Kameraden aufgefangen, es sei das erste Versagen eines Fallschirms seit 25 Jahren gewesen.

Die "Red Devils" bestehen derzeit aus zwölf Militärangehörigen. Sie müssen mindestens drei Jahre Erfahrung haben und treten ihrer Webseite zufolge mehr als 60 Mal im Jahr auf.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele