Anschlag vermutet

Explosion in Istanbuler Redaktion: Ein Toter

Ausland
26.03.2015 09:21
Bei einer Explosion in den Redaktionsräumen einer Zeitschrift in der türkischen Metropole Istanbul hat es einen Toten gegeben. Drei weitere Menschen seien am Mittwochabend verletzt worden, meldete die Nachrichtenagentur Dogan. Ersten Berichten zufolge ging die Polizei von einem Bombenanschlag auf die Zeitschrift "Adimlar" aus.

Teile der Außenmauer der Redaktionsräume im dritten Stock wurden weggesprengt und stürzten auf die Straße. Zahlreiche Fensterscheiben in der Umgebung gingen zu Bruch. "Adimlar" soll Islamistenkreisen in der Türkei nahe stehen.

In Istanbul war es in den vergangenen Monaten zu mehreren Anschlägen gekommen. Diese waren zumeist gegen Sicherheitskräfte gerichtet. In türkischen Medien wurde häufig die linksextremistische Gruppe DHKP-C in die Nähe der Attentate gerückt. Aber auch die Angst vor Angriffen Terrormiliz Islamischer Staat wächst in der Türkei.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele