Terror war Filmdreh

Explodierender Bus mitten in London löst Panik aus

Ausland
07.02.2016 16:29

Angst und Schrecken hat am Sonntag eine Explosion im Zentrum von London ausgelöst. Zahlreiche Bewohner und Touristen wurden am Vormittag Zeugen, wie ein Doppeldeckerbus langsam über die Lambeth-Brücke fuhr und sich plötzlich in einen Feuerball verwandelte. Wenig später wurde klar, dass es sich um eine Filmszene handelte.

Viele Menschen empörten sich auf Twitter, über die Explosion nicht informiert worden zu sein. Die Zeitung "Independent" sprach von zeitweiser Panik. "Einige fürchteten, es habe sich um einen Terrorangriff gehandelt", so das Blatt. Dabei ging es den Angaben zufolge lediglich um eine Szene zum Film "The Foreigner" mit Pierce Brosnan and Jackie Chan in den Hauptrollen.

"Das nächste Mal, wenn ihr einen Bus auf der Lambeth Bridge in die Luft jagt, sagt uns das am besten vorher, damit die Kinder sich nicht total erschrecken", beschwerte sich eine Frau via Twitter.

Die Tageszeitung "Telegraph" wies darauf hin, dass sich der Schauplatz der Dreharbeiten in unmittelbarer Nähe des Hauptquartiers des britischen Geheimdienstes MI5 befindet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele