"Keine Anzeichen"

Ex-US-Präsident Jimmy Carter ist wieder krebsfrei

Ausland
07.12.2015 08:27
Der ehemalige US-Präsident Jimmy Carter ist nach eigenen Angaben wieder frei von Krebs. "Mein jüngstes MRT des Gehirns hat keinerlei Anzeichen von Krebs gezeigt", hieß es am Sonntag in einer Erklärung des 91-Jährigen auf der Internetseite seiner Stiftung. Es seien weder die bekannten noch neue Melanome entdeckt worden.

Vor der Veröffentlichung der Erklärung hatte Carter die gute Nachricht zuerst in der Maranatha Baptist Church in Plains im Bundesstaat Georgia verkündet. "Er sagte, er hatte eine Untersuchung in dieser Woche - und der Krebs ist weg", berichtete Kirchgänger Jill Stuckey der Zeitung "The Atlanta Journal-Constitution. "Die ganze Kirche, einfach jeder, ist in Applaus ausgebrochen."

Krebs bei Leberoperation entdeckt
Bei dem Ex-Präsidenten war bei einer Leberoperation Krebs entdeckt worden, auch in seinem Gehirn fanden sich vier kleinere Melanome. Bereits im vergangenen Monat hatte seine Stiftung Carter Center mitgeteilt, dass die Strahlentherapie gut verlaufe.

In die Zeit von Carter im Weißen Haus (1977 - 81) fallen der Friedensvertrag von Camp David zwischen Israel und Ägypten, die Aufnahme diplomatischer Beziehungen der USA mit der Volksrepublik China und der in Wien unterzeichnete SALT-II-Vertrag mit der Sowjetunion über die Begrenzung von Atomwaffen.

2002 mit Friedensnobelpreis ausgezeichnet
Eine zweite Karriere als Friedensbotschafter startete Carter 1982 mit der Gründung des Carter Centers. 2002 wurde er für dieses Engagement mit dem Friedensnobelpreis ausgezeichnet.

Lesen Sie auch:

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele