Nächtliches Inferno

Eventhotel in Bayern abgebrannt: Sechs Tote

Ausland
23.05.2015 17:47
Bei einem Großbrand im bayerischen Schneizlreuth sind am Samstag sechs Menschen ums Leben gekommen. Ein zu einem Eventhotel umgebautes 800 Jahre altes Bauernhaus hatte in der Nacht Feuer gefangen, die Männer konnten sich nicht mehr retten. Mehrere Menschen erlitten teils schwere Brandverletzungen. Das Inferno ist das folgenschwerste Brandunglück in Bayern seit beinahe 30 Jahren.

Das verheerende Feuer im Gästehaus in Schneizlreuth im Landkreis Berchtesgadener Land war gegen 3 Uhr ausgebrochen. Laut Polizei konnten sich von den 47 untergebrachten Gästen 41 mit zum Teil schwersten Verletzungen ins Freie retten. Sieben Menschen mussten in umliegende Krankenhäuser und Spezialkliniken eingeliefert werden, der Verbleib von sechs Männern war stundenlang unklar. Am Nachmittag hieß es dann zunächst, fünf Leichen seien im Obergeschoß der Brandruine entdeckt worden. Die Suche nach dem sechsten Vermissten wurde fortgesetzt, seine Leiche wurde am frühen Abend entdeckt.

Ein Großaufgebot der Rettungsdienste mit 250 Personen war zur Brandbekämpfung und Betreuung der Geretteten vor Ort. Die Löscharbeiten konnten teilweise nur von außen durchgeführt werden, da Einsturzgefahr bestand. Erst am frühen Vormittag konnten die Einsatzkräfte das Feuer unter Kontrolle bringen.

Über die Ursache des Brandes in dem 800 Jahre alten umgebauten Bauernhaus einer Outdoor-Agentur ist noch nichts bekannt, auch der Sachschaden kann noch nicht abgeschätzt werden. In der Unglücksnacht waren Mitarbeiter einer niederbayerischen Firma im Gebäude untergebracht, die eine Veranstaltung gebucht hatten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele