Bei Übung in Spanien

Eurofighter bei Landung abgestürzt – Pilot tot

Ausland
09.06.2014 16:15
Ein Kampfjet vom Typ Eurofighter ist am Montag bei einer Landung im Süden Spaniens abgestürzt. Der Pilot kam laut Medienberichten bei dem Abtsurz ums Leben. Der Vorfall ereignete sich bei einer Übung von spanischen und US-Streitkräften, berichtete die Tageszeitung "El Pais".

Die Maschine sei am frühen Montagnachmittag beim Anflug auf die Landebahn des Militärstützpunktes Moron unweit der Stadt Sevilla abgestürzt, sagte eine Sprecherin des Verteidigungsministeriums in Madrid. Der Pilot sei demnach bei dem Absturz gestorben. Er hinterlässt eine Frau und einen Sohn, teilte das Verteidigungsministerium mit.

Es handelt sich um den dritten Unfall eines Eurofighters in Spanien seit 2005. Der letzte hatte sich im August 2010 ebenfalls am Stützpunkt Moron de la Fontera im Süden des Landes ereignet. Damals kam der aus Saudi-Arabien stammende Co-Pilot ums Leben. Der spanische Pilot konnte sich mit dem Schleudersitz retten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele