"Total verrückt"

Eltern geschockt: Baby “wächst” Feder aus Wange

Ausland
14.12.2012 09:12
Als die Wange der kleinen Mya Whittington anschwoll, vermuteten Ärzte zunächst eine Infektion. Doch tags darauf stach plötzlich etwas aus der Schwellung heraus. Die Eltern des sieben Monate alten Mädchens mussten dann geschockt mit ansehen, wie die Mediziner eine fünf Zentimeter lange Feder aus der Geschwulst zogen.

Die Mutter der kleinen Mya hatte ihre Tochter am vergangenen Samstag in die Notaufnahme eines Krankenhauses im Bundesstaat Kansas gebracht, nachdem sich im Gesicht der Kleinen in Kieferhöhe eine golfballgroße Schwellung gebildet hatte. Die Ärzte hielten die Geschwulst jedoch für einen geschwollenen Lymphknoten und schickten sie wieder nach Hause.

Vater: "Total verrückt, oder?"
Als am folgenden Tag eine weiße Spitze aus der Geschwulst hervorkam, brachten die Eltern sie in ein anderes Krankenhaus. Dort erkannten die Mediziner den verdächtigen Gegenstand als Spitze einer Feder und die Kinderärztin entfernte sie. "Sie haben eine Feder aus dem Gesicht meines Kindes gezogen. Total verrückt, oder?", kommentierte Vater Aaron Whittington am Donnerstag im US-Fernsehen.

Mya hatte Feder vermutlich verschluckt
Dem Vater zufolge vermuten die Ärzte, dass Mya die vermutlich aus einem Kopfkissen stammende Feder verschluckt hatte und sie in der Wange oder im Hals stecken blieb. Anschließend habe der Körper des Kindes alles getan, um den Fremdkörper loszuwerden. Dies habe möglicherweise Monate gedauert.

Mya geht es jedenfalls gut, so die erleichterten Eltern des Mädchens. Sie habe sich "zu fast 100 Prozent wieder erholt".

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele