Zwei Leben gerettet

Elfjähriger spendet Organe – Ärzte verneigen sich

Ausland
09.08.2014 09:04
Die Geschichte eines elfjährigen Buben aus China berührt derzeit Menschen rund um den Globus. Der kleine Liang Yaoyi starb am 6. Juni im Krankenhaus der Stadt Shenzen an einem Gehirntumor. Um eine letzte gute Tat zu vollbringen, spendete der Bub seine Leber und beide Nieren. Die Ärzte verneigten sich vor dem Kind.

Es war ein ergreifender Moment in dem chinesischen Krankenhaus, den die "Heart of England Foundation" auf einem Bild festhielt. Kurz vor der Organentnahme zollten die Ärzte ihrem kleinen Patienten ein letztes Mal Respekt und verbeugten sich vor ihm. Die Entscheidung eines Elfjährigen, mit seinem Tod andere Menschen zu retten, ist nicht alltäglich.

Doch Liang wollte selbst einmal Arzt werden. Er hatte großes Interesse daran, anderen Menschen zu helfen. Noch am Krankenbett erklärte er: "Ich habe viele Menschen gesehen, die gute Taten vollbracht haben, und ich finde solche Menschen großartig. Ich will ein großartiges Kind sein."

Dank seiner Organspende sind nun zwei Menschen gerettet worden - und sein Tod war immerhin nicht umsonst.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele