Klinik geschlossen

Eizelle gestohlen: Frauenarzt in Rom verhaftet

Ausland
13.05.2016 18:37

Der umstrittene italienische Frauenarzt Severino Antinori ist am Freitag in Rom verhaftet worden. Der 71-Jährige wird beschuldigt, einer 24-jährigen Spanierin ohne ihr Wissen Eizellen entnommen zu haben.

Die Frau war für die Behandlung einer Zyste in eine Mailänder Klinik eingeliefert worden. Dort soll sie der Arzt betäubt und ihr die Eizellen entnommen haben. Die Frau erstattete Anzeige. Der umstrittene Mediziner soll die Befruchtung der Eizellen und deren Implantierung in eine andere Frau geplant haben. Die ermittelnden Staatsanwälte ordneten die Schließung der Mailänder Klinik an, in der sich der Vorfall ereignete.

"Geburtshelfer der Omas"
Der 71-jährige Antinori hatte in den 90er-Jahren mehreren Frauen im Alter von mehr als 60 Jahren durch künstliche Befruchtung zu Babys verholfen. In den italienischen Medien trägt er deshalb den Beinamen "Geburtshelfer der Omas". Er hatte 2004 die angebliche Geburt von drei geklonten Babys bekannt gegeben. Damals machte er jedoch keine Angaben darüber, wer sie geklont hatte, wo sie geboren wurden und wie ihr Gesundheitszustand sei.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele