Erfolg in Mexiko

Einer der meistgesuchten Drogendealer gefasst

Ausland
13.04.2015 10:12
In Mexiko ist einer der meistgesuchten Drogenhändler festgenommen worden. Cesar Gastelum Serrano sei bereits am Samstag in einem Touristenviertel des Badeortes Cancun gefasst worden, teilte Monte Alejandro Rubido vom Nationalen Sicherheitsausschuss am Sonntag mit.

Gastelum Serrano war demnach die treibende Kraft eines Kokain-Schmugglernetzwerks in Süd- und Zentralamerika sowie in den USA. Seine Bande lieferte Kokain an das Sinaloa-Kartell, eines der mächtigsten Drogenkartelle in Mexiko.

In Honduras und den Vereinigten Staaten zählte Gastelum Serrano zu den meistgesuchten Drogendealern. Die USA hatten seine Guthaben sowie die seiner vier Geschwister eingefroren.

Kampf gegen Drogenhandel dämmt Kriminalität nicht ein
In den vergangenen Jahren wurden in Mexiko wiederholt hochrangige Mitglieder von Drogenbanden festgenommen. Dennoch hält die Gewalt an. Seit dem Beginn der Offensive gegen den Drogenhandel unter dem früheren Staatschef Felipe Calderon im Jahr 2006 wurden 100.000 Menschen getötet oder als vermisst gemeldet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele