Krebskranker Bub

Ehepaar übernimmt Kosten für “Batkid”-Einsatz

Ausland
20.01.2014 10:29
Nachdem der Einsatz des krebskranken Buben Miles Scott als "Batkid" die Welt zu Tränen rührte, kommt nun ein weiteres Happy End: Ein Ehepaar hat die Kosten von 105.000 Dollar, umgerechnet rund 77.500 Euro, von der Stadt San Francisco übernommen.

Für Miles hatte sich San Francisco am 15. November vergangenen Jahres in Gotham City verwandelt: Er durfte mit seinem größten Helden Batman auf Verbrecherjagd gehen. Der Aufwand war gewaltig: Straßen wurden abgesperrt, Hubschrauber kreisten über der Stadt, es warteten schwarze Lamborghinis, Polizisten auf Motorrädern und Tausende Schaulustige, die Miles anfeuerten. Der durfte gleich zwei Superschurken, Riddler und Penguin, festnehmen und eine zum Schein angekettete Frau retten (siehe Infobox).

Der größte Wunsch des an Leukämie erkrankten Fünfjährigen war von der Make-A-Wish-Stiftung erfüllt worden. Diese machte sich nach dem Event auch auf die Suche nach Sponsoren, schließlich wäre die Stadt San Francisco sonst auf Kosten von 105.000 Dollar - für die Sicherheitsvorkehrungen und die Vorbereitungen des Events - sitzen geblieben.

Den Betrag haben nun Marcia und John Goldman im Alleingang per Scheck gedeckt, wie der "San Francisco Chronicle" berichtet. Die beiden hätten von der Bitte um Spenden für die Stadt gelesen, so John Goldman gegenüber der Zeitung. "Wir dachten: 'Moment - sie sollten nicht für so eine gute Tat und so einen tollen Event bezahlen.'" Die Kosten zu übernehmen, sei die Idee seiner Frau gewesen. "Was für eine großartige Möglichkeit, etwas wirklich Tolles zu feiern. Es hat das Beste unserer Stadt zutage gebracht und es der Welt gezeigt", so Goldman.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele