Nächtliches Unwetter

Dutzende Verletzte bei schwerem Sturm in Texas

Ausland
11.05.2015 15:25
Bei einem schweren Regensturm sind am Sonntag in Texas mindestens 26 Menschen verletzt und zahlreiche Häuser zerstört worden. Beinahe ein Drittel aller Gebäude der Stadt Van seien durch das nächtliche Unwetter beschädigt worden, sagte Feuerwehrchef Chuck Allen am Montag. Etliche Bäume wurden entwurzelt und Strommasten umgeknickt.

Die 26 Verletzten seien ins Krankenhaus gebracht worden, sagte Allen. Feuerwehr und Polizei würden nun von Haus zu Haus gehen, um mögliche weitere Verletzte aufzuspüren. Das ganze Ausmaß der Schäden ist noch unklar. Der Wetterdienst warnte für die kommenden Tage vor weiteren schweren Unwettern.

Erst wenige Tage zuvor war bei einem Tornado im gut 300 Kilometer östlich von Van gelegenen Eastland County in Texas ein Mensch ums Leben gekommen. Am Sonntag beschädigte ein Wirbelsturm rund 20 Gebäude in Delmont im Bundesstaat South Dakota.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele